Auslieferung einer synchropress® 4M-6000

Die Inbetriebnahme einer synchropress® 4M-6000 ist erfolgreich abgeschlossen worden. Die synchropress® mit einer Presskraft von 6.000 kN wird an einem Institut für Umformtechnik und Umformmaschinen in Norddeutschland für Forschungsprojekte und Produktionsanwendungen genutzt werden.

Wie für unsere Maschinen üblich, ist die Servospindelpresse in unserer Montagehalle vollständig montiert und im Anschluss für den Transport sorgfältig foliert und vakuumiert worden. Im Anschluss hat der Schwertransport über Nacht den Weg nach Niedersachsen angetreten und die Presse konnte am nächsten Tag bereits abgeladen und positioniert werden.

Dank nicht benötigter baulicher Maßnahmen konnte die Verlagerung zum Kunden innerhalb von 48 Stunden durchgeführt werden, ein großer Vorteil unserer Technologie!

Nach der mechanischen Inbetriebnahme wurde die Presse auch steuerungstechnisch in Betrieb genommen. Ab sofort können Studierende und Mitarbeitende des Instituts von den Möglichkeiten dieser Presse profitieren und ihre Arbeiten aufnehmen.

Ein herzliches Dankeschön gilt der Lehrstuhlleitung für das in uns gesetzte Vertrauen! Dieses Projekt hat sich über viele Jahre angebahnt und ist nun mit der erfolgreichen Inbetriebnahme zum Abschluss gekommen.